Am gestrigen Samstag 22.04.2023 machten sich die Darter der 2. Mannschaft des Dartsportvereins Triple One Nittenau auf dem Weg zum Auswärtsspiel bei den Streetdarter Drückeberger in Waldmünchen. Bei besten Wetter und bester Laune stellte man sich dem Rückspiel in der Fremde. Das Hinspiel zu Saisonbeginn wurde recht deutlich mit 2:17 aus sicht der Nittenauer verloren, dieses Mal wollte man es besser machen
DIe Aufwärmfase vor dem Spiel verlief auch recht vielversprechend, aber man konnte den Schwung nicht mit in die Partie nehmen. in der Serie Higehscore ging somit auch absolut eindeutig die koplette Runde mit 5:0 an den Gastgeber. In den ersten beiden Spielen der Runde 501 sah es so aus, als würde auch dieser Durchgang haushoch verloren gehen. Aber die Darter aus Nittenau fanden nun besser ins Spiel und verkürzten im dritten Spiel der Serie auf 2:1. Das vierte Spiel der Runde ging dann wieder knapp verloren und im Teamspiel konnten man erneut verkürzen. Am ende der Serie 501 bauten die Hausherren Ihre Führung somit auf 8:2 aus.
In der Serie Cricket waren die Triple Oneer oft nah dran, aber schafften es nicht das Momentum auf Ihre Seite zu ziehen. zu mehr als einem Unentschieden sollte es in dieser Serie nicht reichen. 4:0 in Runde drei und 12:2 in der Gesamtwertung, damit war dieses Spiel dann endgültig verloren. In der letzten Kategorie "ShangHi" wollte man zumindest ein beseres Ergebnis als im Hinspiel erreichen, was man auch durch ein 1:4 aus sicht der Nittenauer, erreichen konnte, es konnte aber natürlich nicht über das Gesamtergebnis hinwegtäuschen.
Fazit: Im Vergleich zum Hinspiel waren schon Fortschritte erkennbar, einige Spiele wurden nur knapp oder gar sher knapp verloren. Andere Partien hingegen wieder recht deutlich. Die Streung im Spiel ist immer noch deutlich zu hoch aber man macht Schritte nach vorne, wenn auch nur kleine. In 2 Wochen haben wir die Chance es besser zumachen, dann machen sich die Nittenauer auf zum Auswärtsspiel nach Cham.
Endstand: 16:3 (5:0, 3:2, 4:0, 4:1)